SIGERT Elektrotechnik Pilsach bei Neumarkt Oberpfalz
 
 

 

 

Stromspeicher


 

Der Stromspeicher ist dafür konzipiert, möglichst viel selbst erzeugten Strom zu verwenden und den Bezug vom Energieversorger zu minimieren. Dazu gehört die unmittelbare Nutzung des tagsüber erzeugten Sonnenstroms ebenso wie die Speicherung und punktgenaue Bereitstellung, wenn zu einem späteren Zeitpunkt Strom gebraucht wird. Im Regelfall ist dies abends, nachts und frühmorgens. Dazu gehört aber auch, dass Geräte dann eingeschaltet und benutzt werden, wenn die Batterie schon voll, aber noch überschüssiger Sonnenstrom erzeugt wird. All das macht der Stromspeicher und seine Regelungselektronik – und zwar auf Wunsch vollautomatisch und ohne dass der Nutzer dafür zuhause sein muss.

Mit dem Stromspeicher ist es somit möglich, bis zu 80 % des Stromverbrauchs mit selbsterzeugtem Sonnenstrom zu decken. Und dies völlig unabhängig von Uhrzeit, Verbrauchsverhalten und Anwesenheit
 

 
 

 

 
SIGERT Elektrotechnik Pilsach bei Neumarkt Oberpfalz